Lustige Kumpels Pförring beweisen wieder großes Herz

Vorstände überreichen Scheck über 1.000 Euro an KUNO Stiftung Regensburg

Wie jedes Jahr spenden die Lustigen Kumpels Pförring auch heuer für soziale Einrichtungen. So konnten die geschäftsführenden Vorstände des Vereines, Bernd Gliedl, Markus Pesl und Bernd Wölfl, einen Scheck über 1.000 Euro an Dr. Klaus Brockhard, den Vorsitzenden des Stifungsvorstandes von KUNO, übergeben. „Wie schon in den letzten Jahren liegt uns besonders die Kinderkrebshilfe am Herzen. So freut es uns, dass die Lustigen Kumpels auch heuer diese hohe Summe an die KUNO Stiftung Regensburg spenden können“, so die Vorstände des Pförringer Vereines, der vor allem durch das Open Air am Pförringer Baggersee regional und überregional bekannt ist.

Bernd Gliedl, Markus Pesl und Bernd Wölfl überreichen Dr. Klaus Brockhard einen Scheck über 1.000 Euro für die KUNO Stiftung.

Lustige Kumpels unter neuer Führung

Die Jahreshauptversammlung der Lustigen Kumpels Pförring stand ganz unter dem Zeichen der Neuwahlen. Nachdem der bisherige 1. Vorstand, Klaus Kügel, frühzeitig angekündigt hatte, nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen, hat sich ein Dreigestirn gefunden, dass die Aufgaben von Klaus Kügel auf „drei Schultern“ verteilen wird. Markus Pesl, Bernd Gliedl und Bernd Wölfl sind das neue Führungsgespann der Lustigen Kumpels, die als geschäftsführender Vorstand des Vereins von den anwesenden Mitgliedern in ihre Ämter gewählt wurden. Neben den gleichberechtigten Vorständen wird das Team vom Schriftführer Matthias Nefzger und den Beisitzern Markus Grimm, Manuel Karrer, Ralf Schachtner, Stephan Pitzl und Michael Dussmann verstärkt. Der bisherige Vorstand Klaus Kügel bildet mit Max Pollin den Beirat und berät und unterstützt die neue Vorstandschaft.

Neben Klaus Kügel scheiden Klaus Wilhelm, Hubert Süßbauer, Christoph Nefzger, Michael Hofmann und Tim Kügel aus der Führungsriege der Lustigen Kumpels aus. Mit großem Applaus, einem herzlichen Dankeschön und verschiedenen Abschiedsgeschenken bedankte sich die neue Vorstandschaft bei den scheidenden Vorständen. Insbesondere Klaus Kügel hat den Verein der Lustigen Kumpels geprägt und war in den letzten Jahren entscheidend für die positive Entwicklung des Open Airs und des Vereins verantwortlich. Neben der neuen Vorstandschaft bedankte sich auch der 1. Bürgermeister der Verwaltungsgemeinde Pförring, Bernhard Sammiller, bei Klaus Kügel für sein großes Engagement und seine tollen Leistungen.

Lupe

Open Air 2015

Gleich rein schauen!

Terminkalender

MoDiMiDoFrSaSo
25262728293001
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30310102030405

Login



News